Firmenlogo  
 
      Hauptbild

      Home             Profil         Leistungen      Kontakt        Anfahrt       Impressum 

 Profil
Die Firma Pommer Karosserie- und Lackierfachbetrieb wurde von Herrn Rainer Pommer als Einzelfirma im Juli 1990 gegründet und hatte schon zu diesem Zeitpunkt ihren Sitz in Aue. In der Gründungszeit beschäftigte die Firma neben einem Geselle auch schon einen Lehrling. Gearbeitet wurde damals in einer
Garage auf dem Betriebsgelände.

Durch die positive Entwicklung der Firma konnte im Jahr 1993 ein Firmenneubau realisiert werden, durch welchen die Arbeitsbedingungen sprunghaft verbessert wurden. Zu dieser Zeit steigerte sich die Mitarbeiterzahl auf 14. Durch die gute Auftragslage wurde in 2 Schichten gearbeitet. Da wir durch unsere Erfahrungen
und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter in der Lage sind, sehr flexibel
und qualitätsgerecht auf Kundenanforderungen und Wünsche reagieren zu können, haben wir uns in den zurückliegenden Jahren einen namhaften
Kundenkreis aufgebaut, den es immerfort zu erweitern gilt. Nicht zuletzt deshalb, um den Bestand des Unternehmens und damit die Arbeitsplätze zu sichern. Unser Mitarbeiterstamm schwankt je nach Auftragslage zwischen 5 - 7 Personen.

Lehrlingsausbildung war für uns seit Anbeginn des Bestandes unserer Firma eine Selbstverständlichkeit, ebenso nach Möglichkeit und Eignung die anschließende Übernahme als Geselle. Auf die gesamte bisherige Zeit des Bestandes unseres Unternehmens zurückblickend können wir einschätzen, dass wir durch ständige Weiterentwicklung und fachliche Kompetenz verstanden haben, uns am Markt durchzusetzen und dauerhaft zu bestehen.

Einen großen Anteil umfasst unsere Privatkundschaft sowie als langjähriger Partner die Mercedes- Benz AG Oppel GmbH in Aue mit der wir seit 1993 eine sehr gute Zusammenarbeit pflegen.
 
                                                                    
                                                                    pfeil weiter im Profil
   
            Copyright Lackiererei Pommer